optional Stadt:
Bedburg

Shiatsu und R.E.S.E.T Kieferbalance › Wellness Bedburg

Shiatsu und R.E.S.E.T Kieferbalance

Shiatsu und R.E.S.E.T Shiatsu und R.E.S.E.T Öffnungszeiten Wellness



Wellness und Entspannung
Shiatsu (Fingerdruckmassage-Akupressur)

Die Vielfalt dieser fernöstlichen und ganzheitlichen Behandlungsmethode hat mich überzeugt. Shiatsu ist eine Kombination von Dehnung, lockerer Rotation und Bewegung der Gelenke. Mit behutsamen Druckpunkttechniken auf den Meridianen, den Energiebahnen des Menschen und den darauf liegenden Energiepunkten mit Daumen, Handballen, Ellbogen und Knie, sowie dem einfachen „da sein“, halten des Klienten wird der Energiefluss im Körper in seiner Gesamtheit harmonisiert. Zusätzlich werden die Gelenke mit Massage- und Stretching- Techniken mobilisiert.

Die Freude an dieser Arbeit war der Grund diese zu erlernen und eine Praxis zu eröffnen.

Shiatsu kann bei vielen Beschwerden und Symptomen eine Hilfe sein. Zur Unterstützung von Veränderungsprozessen und wirkt ausgleichend in Krisen.
Energetische Blockaden werden gelöst, der Energiefluss kann einen Ausgleich finden. Der Körper wird angeregt, sich selbst zu helfen, sich selbst zu regenerieren, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Alte negative Erfahrungen, die sich beispielsweise in Schmerz, Verspannungen, Fehlhaltungen und Verkrampfungen im Körper gespeichert haben, können durch neue positive Erfahrungen ersetzt werden und so Wohlbefinden und Gesundheit schaffen, körperlich, seelisch und geistig. Shiatsu-Berührung wirkt in die Tiefe: das Herz wird leichter, der Kopf freier.

In einer Atmosphäre von Ruhe und Achtsamkeit können Sie die entspannende und anregende Wirkung von Shiatsu erleben.

Lassen sie los vom Alltag und tauchen ein in eine Zeit der Entspannung.

Shiatsu wird in der Regel auf einer Matte auf dem Boden ausgeführt.

Sie tragen dabei bequeme Kleidung oder auch Sportbekleidung.

Es gibt einige Gründe im Shiatsu vom gewohnten Arbeiten auf dem Boden zur Behandlung auf der Liege zu wechseln. Wir sind selbst vorübergehend oder dauerhaft in unserer Beweglichkeit eingeschränkt, sei es durch Rücken-, Knie- oder Hüftprobleme oder aus anderen Gründen.

Ich behandele Klienten die körperliche Einschränkungen haben oder vielleicht schon älter sind und nicht mehr so gut auf die Shiatsu-Matte hinunter oder was noch häufiger ist, wieder hochkommen.

Meine Arbeit dient ausschließlich der Entspannung und dem Stressabbau und ersetzt keinen Arztbesuch oder eine Therapie.
R.E.S.E.T. ist ein einfaches und sanftes System, dass die Kiefermuskulatur entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht.

R.E.S.E.T. ist die Abkürzung für Rafferty Energy System of Easing the Temporomandibular joint und heißt übersetzt: Rafferty Energie System zur Entlastung des Kiefergelenks. Die von Philip Rafferty (Australien) entwickelte Methode ist schmerzfrei und wirkt schnell über die energetischen Körpersysteme.

Durch die gezielte Energiezufuhr über die Hände können sich Anspannungen in der Kiefermuskulatur lösen und das Kiefergelenk kommt wieder in seine Balance.

Das Kiefergelenk ist für den gesamten Körper von zentraler Bedeutung

Das Kiefergelenk ist über die Schädelknochen und die harte Hirnhaut mit dem gesamten Wirbelkanal verbunden und beeinflusst das Skelett, die Muskeln, die Meridiane und das Nervensystem. Es spielt in der Kommunikation der Kopf-Steißbein-Achse und für die Rückkopplungsfunktion zwischen Gehirn und Muskulatur eine zentrale Rolle.

Verspannungen im Kiefergelenksystem können sich daher im gesamten Körper auswirken und beispielsweise die Funktion der Muskeln des Bewegungsapparates, des Verdauungstrakts
und des Nervensystems beeinträchtigen.

Mögliche Auslöser für Verspannungen im Kiefergelenksystem sind z.B. Autounfall, Schleudertrauma, emotionaler Stress, Schlag auf den Kopf oder Kiefer. Auch Zahnbehandlungen können durch zu langes Sitzen bei geöffnetem Mund oder zu großer Krafteinwirkung bei Zahnextraktionen zu Verspannungen führen.

Die Auslöser können sehr lange zurückliegen. Trotzdem können die Kiefermuskeln dadurch aber immer noch stark angespannt sein und Stress im Kiefergelenk auslösen.

Durch R.E.S.E.T. kann dieser Stress abgebaut werden. Das Kiefergelenk kommt wieder in seine Balance.

Wirkung

Positive Beeinflussung von Gesundheit und Wohlbefinden

R.E.S.E.T. verändert die Anspannung der Kiefermuskulatur und hat insgesamt einen positiven, regulierenden Effekt auf den ganzen Körper. Muskelverspannungen im Kieferbereich lösen sich, Nacken und Rücken entspannen, Stoffwechsel und Verdauung werden positiv beeinflusst.

R.E.S.E.T. hat bereits geholfen bei:
· Kiefergeräuschen
· Kaubeschwerden
· Zähneknirschen, Zähnepressen
· Kopfschmerzen, Migräne
· Sehstörungen
· Nebenhöhlenproblemen
· Ohrendruck, Ohrenschmerzen, Tinnitus
· Schnarchen
· Nacken- und Schulterverspannungen
· Rückenbeschwerden
· Verdauungsproblemen
· Fußbeschwerden

R.E.S.E.T. eignet sich als Unterstützung zahnärztlicher und kieferorthopädischer Behandlungen.

Durch R.E.S.E.T. wird die Anspannung verändert, die Ursachen müssen separat gelöst werden.


Kostenfrei Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:

Erhalten Sie Ihr Buch "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:


Öffnungszeiten

Öffnungszeiten für Shiatsu:
montags-freitags 9:00-12:00 Uhr und nach Vereinbarung
Stand

Erfahrungen

StadtBranche.de shiatsu-moritz.de Wertung vom 2017-01-12:
5 StadtBranche Punkte
(Anzahl Besucher)

Webseite
Name
Shiatsu und R.E.S.E.T Kieferbalance
StrasseHerderstrasse 35 « Karte
Postleitzahl50181  
OrtBedburg/Blerichen  
RegionBedburg
BrancheWellness in Bedburg
LandkreisRhein-Erft-Kreis  
BundeslandNordrhein-Westfalen  
Telefon02272-408464 015208680770  
Vorwahl02272  


Kostenfrei Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:

Erhalten Sie Ihr Buch "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:



Nachricht an Anbieter schreiben

Erfahrungen

› Jetzt Beitrag oder Bewertung schreiben
Wellness

Shiatsu und Öffnungszeit

Öffnungszeiten: montags-freitags 9:00-12:00 Uhr und nach Vereinbarung - Die Öffnungszeiten von Shiatsu und R.E.S.E.T Kieferbalance Bedburg können zu Feiertagen wie Karneval (Rosenmontag Faschingsdienstag Aschermittwoch), Valentinstag, Ostern (Gründonnerstag Karfreitag Ostersonntag Ostermontag), Tag der Arbeit und Himmelfahrt abweichen. Wir empfehlen, sich auf der Webseite shiatsu-moritz.de vorher zu informieren, ob es sich um ein lokales Wellness Bedburg Geschäft handelt. Bei Änderungswünschen zu Erfahrungen und Test Bewertung und Fotos von Shiatsu und R.E.S.E.T Kieferbalance Herderstrasse 35 Bedburg senden Sie uns eine E-Mail.. bearbeiten

Beitrag schreiben Nachricht