Haus für Kinder Sankt Kindergarten Aschaffenburg

Haus für Kinder Sankt Franziskus Aschaffenburg Schweinheim e.V.


Haus für Kinder Haus für Kinder Öffnungszeiten Kindergarten

Home

Haus für Kinder Sankt Franziskus Aschaffenburg Schweinheim e.V. öffnungszeit
Kindergarten Kindertagesstätte
Wir stehen für qualitativ hochwertige Betreuung von Kindern im Kleinkind- , Kindergarten- und Schulkindalter, und ermöglichen ein wahrnehmendes und forschendes Lernen, bei dem unsere qualifizierten und engagierten Fachkräfte nicht belehren, sondern die Kinder in ihrer Lebenswelt und Entwicklung unterstützend begleiten.

Die Pädagogik im Haus für Kinder St. Franziskus ist ein Prozess der ständigen gemeinsamen Entwicklung, inspiriert von der Philosophie der Reggio- Pädagogik.

Durch das Aufgreifen der Gedanken und Ideen von Kindern, welche in Projekten weiterverfolgt werden, richten wir unser Augenmerk auf die Kompetenzen der Kinder – nicht auf deren Defizite – und fördern somit jedes Kind individuell und seinen Bedürfnissen gemäß. Die Grundlage hierfür ist der bayrische Bildungs- u. Erziehungsplan.

Unsere funktionsorientierten Räume, und unser schöner, großer Garten bieten den Kindern zwischen 0, 5 und 7 Jahren vielfältige, abwechslungsreiche Möglichkeiten des Spielens und des Lernens.

Das Kind erfährt die Welt mit allen Sinnen, will sie selbsttätig erobern und sie auf einhundert Arten untersuchen. Sein angeborener Entdeckerdrang ist gleichermaßen Antrieb als auch seine Lernmotivation. Diese Motivation wollen wir aufrechterhalten und antreiben, indem wir dem Kind auf „Augenhöhe“ begegnen, und es in seiner Entwicklung begleiten.


Erfahrung Erfahrungen & Bewertungen Kinder

Beitrag Beitrag oder Bewertung schreiben Frage Anbieter schreiben

Öffnungszeiten

Haus für Kinder Öffnungszeiten:
Mo-Fr von 7:15 - 16:30
Stand

Erfahrungen

StadtBranche.de Home hafuki-sfr.de Wertung vom 2024-04-12:
5 StadtBranche Punkte
(Anzahl Besucher)
https://stadtbranche.de/erfahrung-hafuki-sfr.de.png https://stadtbranche.de/erfahrung/http_www.hafuki-sfr.de.jpg

Adresse Adresse Entwicklung Haus

Webseite
Name
Haus für Kinder Sankt Franziskus Aschaffenburg Schweinheim e.V.
StrasseMarienstr. 28 ‹ Karte
Postleitzahl63743  
OrtAschaffenburg Karte anzeigen 
RegionAschaffenburg
BrancheKindergarten in Aschaffenburg
LandkreisKreisfreie Stadt Aschaffenburg  
BundeslandBayern  
Telefon06021-960368
Vorwahl06021  



Kostenlos: 42 Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:
Erhalten Sie Ihr Buch "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:


Kindergarten Kinder Entwicklung Haus Kindern Kind Mir Mich Franziskus Pädagogik Sankt Bedürfnissen Franziskusgenau Antrieb Sinnen Räume Konfuzius

Häufige Kindergarten Suchbegriffe Kinder

Franziskus Haus Kinder Fachkräfte Links Sinnen Lass Verstehe“ Impressionen Aufgreifen Betreuung Vergesse Konzept Sankt Kindertagesstätte Zeige Lernens Mir Pädagogik Mich Entwicklung Kindern Kind Home Motivation Ideen Team Grundlagehierfür Franziskusgenau Sein Suche Unsere Erziehungsplan Gedanken Durch Arten Schulkindalter Räume Jahren Gartenbieten Familie Prozess Diese Defizite Spielens Antrieb Kontakt Kindergarten Bildungs Impressum Tun Lernen Philosophie Bedürfnissen Welt Augenmerk Konfuzius Willkommen Erinnere Möglichkeiten

Haus für öffnungszeit Entwicklung Haus

Öffnungszeiten: Mo-Fr von 7:15 - 16:30 - Die Haus für Kinder Sankt Franziskus Aschaffenburg Schweinheim e.V. Öffnungszeiten Aschaffenburg können zu Feiertagen wie Karneval (Rosenmontag Faschingsdienstag Aschermittwoch), Valentinstag, Ostern (Gründonnerstag Karfreitag Ostersonntag Ostermontag), Tag der Arbeit und Himmelfahrt abweichen. Wir empfehlen, sich auf der Webseite hafuki-sfr.de zu informieren, ob es sich um ein lokales Kindergarten Aschaffenburg Geschäft handelt. Bei änderungswünschen zu Erfahrungen und Kinder Test Bewertung und Erfahrungsbericht von Haus für Kinder Sankt Franziskus Aschaffenburg Schweinheim e.V. Marienstr. 28 Aschaffenburg senden Sie uns eine E-Mail.