optional Stadt:
Gesundheit

Liebesglück in 3 Gängen › Gesundheit

Liebesglück in 3 Gängen

Liebesglück in 3 Gängen Bild oben unsplash.com, Monstruo Estudio
Mit Kochen die Liebe fürs Leben erobern

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Und wäre es nicht toll, wenn man die Angebetete oder den Angebeteten mit einem Menü überraschen könnte, das ihn vollends verzaubert? Ein Menü mit Aphrodisiaka muss her! Jeder kennt Lebensmittel, die er mit Sex verbindet. Viele Urvölker verwenden sogar dasselbe Wort für „Essen“ und „miteinander schlafen“. Was sind die Zutaten für ein perfektes erotisches Menü?

Schon in der Antike wussten die Menschen die stimulierenden Eigenschaften von Aphrodisiaka zu schätzen. Aphrodite, die griechische Göttin der Schönheit und Liebe, ist Namensgeberin für diese Lustförderer.

Vorspeise des Menüs zum Verlieben

Für die Vorspeise benötigt man Spaghetti, Garnelen, Eiweiß, Rosmarin, frische Kräuter und Tomaten.

Garnelen sind wie alle Meerestiere sehr eiweißhaltig und helfen bei der Produktion des Hormons Testosteron. Eiweiß regt die Durchblutung an, so dass der Liebesnacht nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Zuerst werden die Tomaten kleingeschnitten und die Garnelen zubereitet. Leicht angetrocknete Tomaten bringen eine schöne Säure ins Essen und es wird schön fruchtig. Dann nimmt man den kompletten Ast des Rosmarins. Nach einer alten französischen Weisheit schärft Rosmarin den Blick der Männer für weibliche Reize und berauscht die Sinne.

89-90 Gramm Spaghetti zum Kochen bringen und warten, bis die Nudel al dente sind. Die Nudeln sollten nicht abgeschreckt werden. Zum Schluss etwas Pfeffer über die Spaghetti geben. Pfeffer sollte nicht zu viel Hitze abbekommen, da er ansonsten nur noch scharf schmeckt. Die Schärfe des Pfeffers wirkt
Google Anzeige

Kostenfrei Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:

Erhalten Sie Ihr Buch "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:


 
Liebesglück in 3 Gängen Anleitung Bild mittig-oben piqs.de, JL, "Vorspeise" (CC BY 2.0 DE)
in mehrerer Hinsicht appetitanregend.

Parallel Tomatenöl erhitzen und Garnelen und Tomaten hinzugeben. Verliebte sollten darauf achten, dass die Pfanne nicht zu heiß ist. Wenn die Garnelen zu viel Hitze abbekommen, können sie u. U. schnell trocken werden. Salz schadet hier nicht und Zucker unterstützt den Geschmack der Tomaten, die übrigens auch Liebesäpfel genannt werden.

Die Kohlenhydrate der Pasta geben Kraft für eine ausdauernde Liebesnacht. Die Vorspeise sollte zum Schluss noch schön angerichtet werden, da das Auge schließlich mitisst. Die Zubereitung ist schnell und gar nicht so schwer – nur die Zutaten haben es in sich. Dabei ist Eiweiß der unumstrittene Hauptakteur. Denn Meeresfrüchte sind das konzentrierteste natürlich vorkommende Eiweiß-Zink-Paket und damit die Männerspeise schlechthin. Sie fördern die Spermaproduktion wie keine andere Kost.

Hauptspeise des Menüs zum Verlieben

Für die Hauptspeise empfiehlt sich ein Thai Curry. Das heizt Liebespaaren ordentlich ein. In der Currypaste befinden sich Zitronengras, Knoblauch und Ingwer. Nun wird die Soße angesetzt. Sie wird mit Kokosmilch und Sahne abgelöscht. Sahne wird verwendet, um ein wenig die Schärfe aus der Currypaste zu nehmen. Jedoch bleiben die Aromen trotzdem voll erhalten und es ist für den Gaumen später nicht zu scharf.

Zwei Limettenblätter bringen eine kleine frische Säure hinein. Ein weiterer Lustförderer: Zwiebeln.

Das Zitronengras wird längs angeschnitten. Es wird nicht in feine Stückchen geschnitten, da es sich nicht weich kocht, d. h., es würde immer fest bleiben. Man klopft es mit dem Messerrücken etwas an. Das Ganze ungefähr 15
Liebesglück in 3 Gängen Ratgeber Bild mittig piqs.de, Fegerle, "Duftende Herrlichkeiten" (CC BY 2.0 DE)
bis 20 Minuten kochen lassen.

Die Kokosnuss gilt in ihren Herkunftsländern als Stärkungsmittel und Aphrodisiakum. Die Vitamine in dem Gemüse geben Kraft und regen die Lust auf Sex an.

Wenn der Wok heiß ist, etwas Olivenöl hinzugeben. Das scharfe Huhn wird nun scharf angebraten. Es muss nicht durchgebraten sein, sondern außen nur etwas Farbe kriegen, damit die rote Currypaste auch etwas Aroma entwickeln kann. Im Wok wird das Gemüse besonders sanft gegart. Wenn der Wok nicht mehr glänzt, einfach ein Tröpfchen Öl hinzugeben. Dann kann man sicher sein, dass nichts anbrennt, man aber auch nicht zu viel Öl im Wok hat.

Als nächstes wird Paprika hinzugegeben. Wenn sich das Gemüse im Wok befindet, kann man nach und nach etwas Salz hinzugeben, jedoch nur wenig, da später die würzige Soße hinzukommt.

Am Ende wird der Kokos-Zitronengras-Sud hinzugefügt. Noch ein wenig Thai-Basilikum dazu und fertig! Die Hauptspeise kann man auf Bananenblättern servieren. Diese sind im Asia-Laden erhältlich und bringen die richtige Stimmung auch optisch rüber. Power gibt hier der Reis und die Schärfe des Currys tut das Übrige. Chili macht nicht nur das Curry scharf. Durch das Brennen im Mund schüttet der Organismus körpereigene Endorphine aus, wodurch ein leichtes Glücksgefühl ausgelöst wird.

Basilikum ist in Deutschland das mit am häufigsten verwendete Gartenkraut. Und dieses Kraut ist ein echter Scharfmacher. Aber auch andere Kräuter haben eine betörende Wirkung, wie etwa die Petersilie. Durch die enthaltenen ätherischen Öle wird der Unterleib
Google Anzeige

Kostenfrei Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:

Erhalten Sie Ihr Buch "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:


 
Liebesglück in 3 Gängen Erfahrung Bild unten piqs.de, Singa, "die Augen der Limette" (CC BY 2.0 DE)
sanft stimuliert.

Nachspeise des Menüs zum Verlieben

Für die Nachspeise empfiehlt sich eine Mango-Fruchtcreme mit ein bisschen Limettensaft und einen Schuss Alkohol sowie Minze-Himbeeren. Dies ist eine schöne fruchtige Süße, die noch einmal Energie bringt, um das Ganze prickelnd zu gestalten.

Die Nachspeise ist eine richtige Energiebombe. Die Konsistenz der Mango-Fruchtcreme schmeichelt dem Gaumen und weckt sinnliche Phantasien. Um der ganzen Sache ein wenig Bindung zu geben, braucht man ein klein bisschen Gelatine. Man nimmt 3-4 Blättchen davon. Diese wird einfach nur in kaltem Wasser 3-4 Minuten eingeweicht. Danach lässt man diese auf dem Herd ein bisschen schmelzen und danach gibt man es wieder unter die Masse. Hinzu kommt auch noch Vanille – ein bereits bei den Azteken beliebtes Aphrodisiakum. Ihr Duftstoff ist eng mit den Sexuallockstoffen des Menschen verwandt. Ein Schuss Alkohol wirkt enthemmend und kann so in Maßen genossen bei einer heißen Liebesnacht behilflich sein. Der hohe Vitamin C-Gehalt der Mangocreme steigert die Ausschüttung von Sexualhormonen. Zusätzlich bringen Zink und Mangan die Drüsen in Schwung. Mit ihrer tiefroten Farbe stehen die Himbeeren praktisch für den Höhepunkt von Sinnlichkeit und geben unserem Dessert dank ihrer säuerlichen Note einen angenehmen Frischekick.

Mangos wurden schon vor Jahrhunderten in Asien als Aphrodisiakum verwendet. Vanille, Himbeeren und Zucker unterstützen die anregende Wirkung perfekt.

Was ist schon erotischer, als ein gemeinsames Dinner zu zweit? Werden dann noch die Geschmacks- und Geruchsnerven ausreichend gekitzelt, lässt die Begierde nach weiteren Genüssen nicht lange auf sich warten. Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenfreies Gesundheit Buch:
Tipps für Arbeit & Leben:

Sie haben ein interessantes Artikelthema für uns?
Kontaktieren Sie uns gerne unter

Neueste Gesundheit Artikel:

 Gesundheit 
Strategien für einen guten Schlaf
Ein erholsamer Schlaf ist ein Garant für körperliche und geistige Fitness. Wer gut und vor allen Dingen durchschläft, ist am anderen Morgen...
 Gesundheit 
Warum Sport die beste Medizin ist
Haben sich Ärzte in der Vergangenheit dazu entschieden, ihren Patienten Schonung zu verordnen, so ist diese Maßnahme mittlerweile längst revidiert. Vielmehr sind...
 Gesundheit 
Warum die Natur so gesund ist
Gerade in der dunklen Jahreszeit sinkt die Stimmung bei vielen Menschen. Schlappheit, Antriebs- und Lustlosigkeit machen sich breit. Mit schlechter Stimmung liegt...
 Gesundheit 
Johanniskraut gegen Depressionen
An so manchen Tagen meint man, in ein tiefes Loch zu fallen. Dauerhafter Druck und Stress am Arbeitsplatz oder massive private Probleme...
 Gesundheit 
Alles über die Schilddrüse
Die Schilddrüse ist mit ihren rund 20 Gramm zwar unscheinbar (etwa die Größe einer Walnuss), erfüllt aber zahlreiche, bedeutsame und unterschiedliche Funktionen...
 Gesundheit 
Mythen über Erkältungen
Herbstzeit ist Erkältungszeit. Alle Jahre wieder sind Millionen Menschen davon betroffen. Vielleicht ist dieses der Grund dafür, dass sich die Mythen und...
 Gesundheit 
Tipps bei kleinen und großen Unfällen
Ob im Sport, bei der Arbeit oder in der Freizeit – Unfälle ereignen sich oftmals aus heiterem Himmel. Schnelles und wirksames Eingreifen...
 Gesundheit 
Alles zum Thema Biorhythmus
Die meisten Menschen gestalten ihren Biorhythmus im Einklang mit ihrer inneren Uhr. Jeder von uns verfügt über eine individuelle biologische Leistungskurve, die...
 Gesundheit 
Lebenslang gesunde Zähne: Zahnverlust vorbeugen
Hier 6 super Tipps für optimale Zahnpflege. Um im Alter fit zu sein, zählt die Besinnung auf ein Gut, welches oft von...
 Gesundheit 
Fit mit Outdoor Übungen
Tägliche moderate Bewegung und sportliche Aktivitäten sind die Grundlage für nachhaltige Fitness, die sich bis ins Alter auswirkt. Dabei ist es keinesfalls...
 Gesundheit 
Tipps für mehr Sport
Regelmäßige Bewegung und moderater Sport ist nicht nur ein Muss für die Gesundheit, es macht darüber hinaus auch noch Spaß. Insbesondere wird...
 Gesundheit 
Tipps, wie man richtig fastet
Richtiges Fasten hilft, den Körper wieder in Form zu bringen. Führt man dem Körper keine Kalorien durch Nahrungsaufnahme oder Getränke mehr zu...
 Gesundheit 
Die wichtigsten Superfoods
Superfoods sind Lebensmittel, die seit tausenden von Jahren von verschiedensten Kulturen auf der Welt genutzt werden. Der Begriff Superfoods klingt erst einmal...
 Gesundheit 
Abnehmen mit Pulvern
Wer einige Pfunde zu viel mit sich herumschleppt, will diese irgendwann wieder loswerden. Crash- oder Modediäten aus Hollywood, Hungern bis zum Abwinken...
 Gesundheit 
Abwehrkräfte stärken
Insbesondere in der dunklen und kalten Jahreszeit steigen die Gefahren, an einer Erkältung oder Grippe zu erkranken, drastisch an. Es gilt also...
 Gesundheit 
Alles über Zucker
Kaum ein anderes Lebensmittel ist so beliebt wie Zucker. Irgendwie kommt er unwiderstehlich daher, obwohl für viele Liebhaber die Folgen davon durchaus...
 Gesundheit 
Regeln für den nächsten Arztbesuch
Viele Menschen haben es sicherlich schon erlebt. Soeben ist man aus der Praxis raus, fallen einem ein Haufen Fragen ein, die man...
 Gesundheit 
Alles rund um das Thema Diät
Der Begriff "Diät" wird im Allgemeinen im Sinne von weniger oder ausgewogener Essen zur Reduktion des Körpergewichts verstanden. Doch hinter dem Sammelbegriff...
 Gesundheit 
Unbedenkliche Snacks für den Abend
Gemütlich vor dem Fernseher sitzen, entspannen und dazu ein paar Leckereien. Für viele Menschen gehört dieses nach einem stressigen Tag einfach dazu....
 Gesundheit 
Folgen von Alkohol in der Schwangerschaft
Eine Schwangerschaft ist wohl eines der glücklichsten Ereignisse im Leben einer Frau. Die gesamte Familie ist von Anfang an dabei, wenn das...
 Gesundheit 
Akupressur
Viele Betroffene setzen in der heutigen Zeit bei Krankheiten nicht mehr alleine auf die Schulmedizin, sondern nutzen auch anerkannte Alternativen. Dazu zählt...
 Gesundheit 
Pro und Contra des täglichen Kaffeekonsums
Kaffee zählt hierzulande zu den beliebtesten Genussmitteln überhaupt. Rund 165 Liter werden im Durchschnitt jährlich von jedem Bundesbürger konsumiert. Da können auch...
 Gesundheit 
Dinge, die vorm Schlafengehen vermieden werden sollten
Ein ausreichender Schlaf ist wichtig für unsere Stimmung, unsere Energiebilanz und für unsere Gesundheit allgemein. Ein guter Schlaf hängt auch davon ab...
 Gesundheit 
Warum Schlaf gesund macht
Ganz gleich, in welcher Situation er uns überwältigt: Wenn die Augen bleiern schwer werden und die Müdigkeit obsiegt, versinken wir in einen...
 Gesundheit 
Rutengänger
Die Geschichte der Rutengänger reicht bis an die Anfänge der Menschheit zurück. Bis zur Industrialisierung im 18. Jahrhundert waren Rutengänger eine der...
 Gesundheit 
Liebesglück in 3 Gängen
Mit Kochen die Liebe fürs Leben erobern Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Und wäre es nicht toll, wenn man die Angebetete oder...
 Gesundheit 
Wie wichtig ist das Frühstück wirklich?
Sollte man morgens auf ein Frühstück verzichten? Honig statt Marmelade, O-Saft statt Kaffee und auf keinen Fall zu viele Eier zum Frühstück! Wer...
 Gesundheit 
Was steckt hinter der Zigarette?
Ein paar Fakten zum Zigarettenkonsum Die typische Raucherkarriere beginnt früh. Der erste Griff zur Zigarette findet im Schnitt zwischen 12 und 17 Jahren...
 Gesundheit 
Die kleine Versuchung
…namens Schokolade Schokolade ist purer Genuss und Sinnlichkeit! Selbst auf Fashion-Shows wird sie als tragbare Variante präsentiert. Doch hinter der süßen Verführung steckt...
 Gesundheit 
Die gesündesten Lebensmittel
…und warum sie jeder essen sollte! 1.Mangos gehören zu den meistgegessenen Früchten der Welt. Unter Kennern werden sie auch als Königinnen der Exoten...
 Gesundheit 
Erkältungen vorbeugen
Mit sechs Regeln gesund durch den Winter Vor Erkältungen kann man sich schützen, doch das erfordert Drill und Selbstdisziplin. Und wo lernt man...
 Gesundheit 
Vergesslich? Nein danke!
Was wollte ich jetzt eigentlich sagen? Wer kennt es nicht? Man geht ein paar Schritte, steht vor einem Schrank, öffnet eine Schublade oder...
 

Bildnachweise: Bild oben: unsplash.com, Monstruo Estudio Bild mittig-oben: piqs.de, JL, "Vorspeise" (CC BY 2.0 DE) Bild mittig: piqs.de, Fegerle, "Duftende Herrlichkeiten" (CC BY 2.0 DE) Bild unten: piqs.de, Singa, "die Augen der Limette" (CC BY 2.0 DE)

Gesundheit Statistiken für Themenseite "Liebesglück in 3 Gängen": 3.8 Punkte für den Artikel "Liebesglück in 3 Gängen" Test und Erfahrungsberichte - Bewertet wird die Anzahl der Besucher dieser Themenseite. Stand: + Kontakt