optional Stadt:
Kronshagen

Ernst Marow - Bildender Künstler › Kunst: Kronshagen

Ernst Marow - Bildender Künstler


Ernst Marow - Ernst Marow - Öffnungszeiten Kunst:

Ernst Marow Bildender Künstler der Gegenwart Der Maler Graphiker

Ernst Marow - Bildender Künstler Öffnungszeit
Kunst: Malerei und Graphik
Der 1934 in Königsberg in der Neumark/Mark Brandenburg geborene Maler und Graphiker Ernst Marow flieht vor dem Ende des 2. Weltkrieges 1945 mit seiner Familie nach Niedersachsen.
Nach Kunststudien bis 1959 in Hannover und Berlin geht er bis 1972 zunächst in den Schuldienst, ehe er sich ganz der Malerei widmet.

In seinen Arbeiten wendet er sich der unmittelbaren Wirklichkeit zu; den damaligen Trend nach Abstraktion lehnt er ab.Einen besonderen Schwerpunkt bildet seine Auseinandersetzung mit der ihn umgebenden Vegetation und den naturhaften Erscheinungen aus seiner unmittelbaren Umgebung. Der Künstler bringt durch seine Beobachtung der Welt in seinen Werken, sei es in seinen Zeichnungen oder Ölbildern, eine geheimnisvolle Kraft und einen magischen Zauber zum Ausdruck, der ihn als romantischen Realisten erscheinen läßt.

Sein graphisches Lebenswerk schafft Marow mit seinem bedeutenden Zyklus "FÜR ODYSSEUS", der aus 105 großformatigen Kaltnadel-Radierungen besteht. Viele Jahre lang, von 2000 bis 2012, arbeitete der Künstler an seiner Hommage an Odysseus, in die er auch Stationen seiner eigenen Lebensreise verwoben hat. So schickt er seiner Radierfolge in dichterischen Worten eine persönliche dramatische Begegnung mit dem Meer voraus. Auch identifiziert er sich selbst in einigen Blättern mit Odysseus.

Mag dieser umfangreiche Zyklus das 20. Jahrhundert bereits überschritten haben, so gehört er seiner künstlerischen Bedeutung und seines thematischen Zusammenhangs wegen ebenfalls in den Kreis der großen Homer-Illustrationen des 20. Jahrhunderts. Zeitgleich mit seinem graphischen Zyklus entstehen einige Ölbilder zur Odyssee, darunter ein Odysseus-Triptychon.

Über sein sein graphisches Hauptwerk sagt der Künstler: "Von Anfang an war ich überzeugt, daß die wunderbaren Figuren jener Lebensfahrt auch heutig sind, ja, im eigenen Leben erscheinen, wirklich sind. Diese ihre magische Gegenwart galt es darzustellen, sie zum Leben zu erwecken, eigenständig als Bildwesen, nicht als textbegleitende Illustration, sondern parallel zum Text."

Maler und Graphiker Ernst Marow


Kostenlos: 42 Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:
Erhalten Sie Ihr Buch "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:

Pinnwand Pinnwand: Beiträge & Erfahrungen Marow

Beitrag Pinnwand Beitrag oder Bewertung schreiben Beitrag Frage stellen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten für Ernst:
keine Angabe
Stand

Erfahrungen

StadtBranche.de Ernst ernstmarow.de Wertung vom 2018-10-09:
5 StadtBranche Punkte
(Anzahl Besucher)
https://stadtbranche.de/erfahrung-ernstmarow.de.png https://stadtbranche.de/erfahrung/http_www.ernstmarow.de.jpg

Adresse Adresse Ernst Maler

Webseite
Name
Ernst Marow - Bildender Künstler
StrasseNussbaumkoppel 6 « Karte
Postleitzahl24119  
OrtKronshagen  
RegionKronshagen
BrancheKunst: in Kronshagen
LandkreisLandkreis Rendsburg-Eckernförde  
BundeslandSchleswig-Holstein  
Telefon0178-6594176  
Vorwahl0431  


Kostenlos: 42 Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:
Erhalten Sie Ihr Buch "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:


Kunst: Marow Ernst Maler Werk Wirklichkeit Natur Künstler Kunst Graphiker Auge Bildern Bilder Wesen Marows Leben Radierungen Zeitgeist Biographische Aufgabe Radierungen Kunst Malerei Max Beckmann Odysseus Hochschule Für Bildende Künste Berlin Realismus

Beste Einträge zu Kunst: sowie Marow und Ernst

1 Ernst Marow - Bildender Künstler Kunst: Malerei
24119
Kronshagen
Der 1934 in Königsberg in der Neumark/Mark Brandenburg geborene Maler und Graphiker Ernst Marow flieht vor dem...
ernstmarow.de Marow Ernst Maler Werk Wirklichkeit Natur Künstler Kunst

Häufige Kunst: Suchbegriffe Marow

Marow Neumark heute Symbolsprache Welle Gesetzen Lehrern Naturund hat Unerwartetem Präzision Konstellation Für Einzelausstellung Naturalistischen Wesentliche Bestandteile Licht Traditionen Lebenserfahrungen Verborgene Metaphorik Malers                                                                                                        _die Naturtreffen Stimmung Denkbarem Masse Schwerpunkt Der Dienst Künste Bedeutendem Ein Umwandlung Graf Malerei Stimme Ewigen Erinnerungen Klee Realitätdas Jahren Stattdessen Realismus Hannover           Max Ralph Abstrakte Malers Erwachsene Individualisten Unbegrenzte Gesagte Rü

Ernst Marow Öffnungszeit Ernst Maler

Die Ernst Marow - Bildender Künstler Öffnungszeiten Kronshagen können zu Feiertagen wie Pfingsten / Pfingstmontag, Fronleichnam, Tag der Deutschen Einheit, Reformationstag und Allerheiligen abweichen. Wir empfehlen, sich auf der Webseite ernstmarow.de vorher zu informieren, ob es sich um ein lokales Kunst: Kronshagen Geschäft handelt. Bei Änderungswünschen zu Erfahrungen und Marow Test Erfahrungsbericht Bewertung von Ernst Marow - Bildender Künstler Nussbaumkoppel 6 Kronshagen senden Sie uns eine E-Mail.

△ nach oben kostenfreier Eintrag Datenschutz