Schwerin

Schwerin - Vom Dom zum › Stadtführung Schwerin

Schwerin - Vom Dom zum Schloss


Schwerin - Vom Schwerin - Vom Öffnungszeiten Stadtführung

Reiseleitung Gästeführung Stadtführung Schwerin Mecklenburg

Schwerin - Vom Dom zum Schloss Öffnungszeit
Stadtführung Tourismus Reiseleitung
HERZLICH WILLKOMMEN
Hallo, mein Name ist Dietrich, Dietrich Bussler und meine Heimat ist meine Passion. Mecklenburg, dazu bekenne ich mich. Voll und ganz. Diese wunderbare große europäische Kulturrregion möchte ich Ihnen vorstellen und vor allem zeigen.

Vorzüglich gestalte ich Führungen in meiner Heimat Stadt Schwerin. Noch vorzüglicher im Schlossmuseum des Schweriner Schlosses.

DOM, Markt, Rathaus, Regierungsviertel, Alter Garten, das Mecklenburgische Staatstheater, das Staatliche Museum, die Siegessäule, das Palais unserer Alexandrine und Paul Friedrich, ihr Mann, davor. Ein Guter Fürst und Großherzog war er auf jeden Fall. Den Bürgern der Stadt, nicht dem Adel, zugewandt. Ein Widerspruch? Ja genau das. Unser Paule. Dieser Freimaurer aber auch.

Mamor, Stein, Bronze und Eisen gewordene ungebrochene Geschichte. Geschichten dazu.

erholsam - spannend - schön

Natürlich die Krönung der Stadt und des Landes. Unser Schloss, das Schloss an sich. Mit den wunderbaren Räumen der Bel -und der Festetage des Schloßmuseums. Dort habe ich ja einst angefangen de Lüd was zu erzählen. Wirklich wunderbar.

Die Parkanlagen dazu. Der Burggarten, dazu der barocke Park von Herrn Legay aus Frankreich angelegt. Ach ja der Ludwig und seine Madame, die French Connection halt. Als Kontrast der Neue Park von Herrn Lenne' aus Potsdam. Ein schöner Kontrast, ein Wunderbarer. Ein Park mit geradezu gigantischen Dimensionen. Sie werden staunen.

Oder wir gehen zu den Orten die nicht so sehr im Fokus stehen.

Wiligrad, mit einem L- ganz wichtig, eigentlich Belo Grad, die Weiße die schöne, die große Burg, also das Jagdschloss Welikoj Grad am Schweriner See, außen, oder Raben-Steinfeld am Schweriner See innen. Wunderbar lasse ich jetzt weg. Ist es aber. Sowohl als auch.

Oder ganz raus ins schöne Land, nach Wismar, Rostock, Stralsund, Greifswald, Usedom, Rügen, die Seenplatte, Neubrandenburg und Burg Stargard, Waren an der Müritz, die Herrenhäuser im Lande, Mecklenburgische Schweiz mit Teterow und Malchin, die Barlach Stadt Güstrow und und und ...... Der Klützer Winkel mit Bothmer einem Nachbau des Vorgängerbaus des Buckingham Palace zu London. So viel Interessantes. Die kleinen Orte, die wahren Perlen des Landes. Doberan mit dem dortigem Münster und nicht vergessen, Heiligendamm mit Molly und Kühlungsborn und Rerik und Warnemünde und Graal Müritz und Boltenhagen dazu. Kein Ende in Sicht.

Mecklenburg ist schön.

Wenn Sie mögen fahre ich mit Ihnen allerdings auch ins befreundete "Ausland" nach Vorpommern, Holstein, das Ruppiner Land mit Templin, Gransee, auf dem Wege der Königin Louise und des Herrn Schinkel, via Boitzenburg. Bei den von Arnims eine Stippvisite einlegen. Zum Alten Fritz und dem Schloss in Rheinsberg. Die Altmark, die Prignitz dazu.

Alles alles wunderschön. Sie werden es mögen. Ich weiß das.

Ich zeige Ihnen das alles und das gern als Ihr Tour - Guide. Die wichtigste aller Fragen will ich versuchen unterhaltsam zu beantworten:

Wo sind wir hier eigentlich?


Wir sind dann mal hier.

Gästeführung Stadtführung Schwerin Mecklenburg

Erfahrung Erfahrungen & Bewertungen Stadtführung

Bewertung Bewertung oder Erfahrung schreiben Beitrag Frage stellen

Öffnungszeiten

Schwerin - Vom Öffnungszeiten:
auf Anfrage
Stand

Erfahrungen

StadtBranche.de Reiseleitung sverin.de Wertung vom 2020-09-16:
5 StadtBranche Punkte
(Anzahl Besucher)
https://stadtbranche.de/erfahrung-sverin.de.png https://stadtbranche.de/erfahrung/http_www.sverin.de.jpg

Adresse Adresse Schwerin Mecklenburg

Webseite
Name
Schwerin - Vom Dom zum Schloss
StrasseObotritenring 167 « Karte
Postleitzahl19053  
Ort Schwerin Karte anzeigen
RegionSchwerin
BrancheStadtführung in Schwerin
LandkreisKreisfreie Stadt Schwerin  
BundeslandMecklenburg-Vorpommern  
Telefon0385 / 343 19 29  
Vorwahl0385  


Stadtführung Stadtführung Schwerin Mecklenburg Gästeführung Reiseleitung Tour Informationincoming Guide Z Gästeführung Stadtführung Schwerin Mecklenburg Information Incoming Tour Guide

Häufige Stadtführung Suchbegriffe Stadtführung

Schwerin Mecklenburg Stadtführung Gästeführung Reiseleitung Information Guide Tour Incoming

Schwerin - Öffnungszeit Schwerin Mecklenburg

Öffnungszeiten: auf Anfrage - Die Schwerin - Vom Dom zum Schloss Öffnungszeiten Schwerin können zu Feiertagen wie Pfingsten / Pfingstmontag, Fronleichnam, Tag der Deutschen Einheit, Reformationstag und Allerheiligen abweichen. Wir empfehlen, sich auf der Webseite sverin.de vorher zu informieren, ob es sich um ein lokales Stadtführung Schwerin Geschäft handelt. Bei Änderungswünschen zu Erfahrungen und Stadtführung Test Erfahrungsbericht Bewertung von Schwerin - Vom Dom zum Schloss Obotritenring 167 Schwerin senden Sie uns eine E-Mail.

Pinnwandeintrag Frage stellen  

Karte



△ nach oben kostenfreier Eintrag Datenschutz