Reinhard Klose Flöther & Rechtsanwalt Leipzig

Reinhard Klose Flöther & Wissing

Reinhard Klose Flöther Reinhard Klose Flöther Öffnungszeiten Rechtsanwalt

Anwalts-Details - Flöther & Wissing

Reinhard Klose Flöther & Wissing
Rechtsanwalt
Neue Perspektiven durch Sanierung
Krise und Insolvenz werden in der Öffentlichkeit meist mit Scheitern und Abwicklung gleichgesetzt. Als Sanierungsspezialist kann ich Unternehmen helfen, Krisen zu meistern, auch in scheinbar aussichtslosen Situationen neue Perspektiven zu finden und Sanierungskonzepte erfolgreich umzusetzen. Damit in ihren Regionen gewachsene Betriebe, Arbeitsplätze und unwiederbringliches Know-how erhalten bleiben.

Spezialist für Restrukturierungs- und Sanierungsrecht
Meine Spezialisierung als Fachanwalt umfasst das Restrukturierungs- und Sanierungsrecht sowie das «klassische» Insolvenzrecht mit den Schwerpunkten Eigenverwaltung, Schutzschirmverfahren und Insolvenzplanverfahren. Ich arbeite als Berater, Generalbevollmächtigter oder Sachwalter, als anwaltlicher Berater für Geschäftsführer, Vorstände, Aufsichtsräte und Gesellschafter in Krisensituationen, als anwaltlicher Dienstleister für institutionelle Gläubiger in Großverfahren und für Investoren oder als gerichtlich bestellter Insolvenzverwalter.

Spezialist für Bau- und Architektenrecht
Neben dem Restrukturierungs- und Sanierungsrecht interessiere ich mich für Immobilien, Bau und Architektur und bin Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Ich kenne die wirtschaftlichen und rechtlichen Verhältnisse zwischen den an Immobilien- und Bauprojekten Beteiligten, die Baubetriebslehre wie auch das öffentliche Vergaberecht im Falle einer Bauinsolvenz. Diese Kombination an Wissen und Erfahrung bietet grossen Nutzen für erfolgreiche Sanierungen von Immobilien-, Bau-, Bauträger- oder Bauplanungsunternehmen.

In meiner fast 20-jährigen Anwaltstätigkeit habe ich erfolgreiche Sanierungen von Unternehmen verschiedenster Branchen durchgeführt, darunter Unternehmen der Bauwirtschaft und des Handwerks, Landwirtschaft, Transport und Logistik sowie der produzierenden Industrie.

Lehrtätigkeiten
Mein Engagement in der Ausbildung ist mir ein grosses Anliegen. Ich bin für die Juristenausbildung des Freistaates Sachsen in der Referendarausbildung am Landgericht Leipzig Dozent im Insolvenzrecht und für das Sächsische Ministerium für Justiz Prüfer im Zivil- und Zivilprozessrecht und im Insolvenzrecht. Als Lehrbeauftragter für Medienrecht im Medienmanagement an der Hochschule Mittweida unterrichte ich in einem Rechtsgebiet, das für erfolgreiche Restrukturierungen wichtig ist.

Standorte
Ich arbeite in unseren Standorten von Flöther & Wissing Sanierungskultur in Leipzig, Chemnitz und Dresden mit einem grossen Team aus über 60 hochkompetenten Kolleginnen und Kollegen und Mitarbeitenden.



Kostenlos: 42 Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:
Erhalten Sie Ihr Buch "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:

Erfahrung Erfahrungen & Bewertungen Insolvenzrecht

Beitrag Beitrag oder Bewertung schreiben Frage Anbieter schreiben

Öffnungszeiten

Reinhard Klose Flöther Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 9:00-18:00
Stand

Erfahrungen

StadtBranche.de Anwalts-Details floether-wissing.de/details-anwalt/r Wertung vom 2022-11-09:
5 StadtBranche Punkte
(Anzahl Besucher)
https://stadtbranche.de/eintrag/31865.jpg

Adresse Adresse Fachanwalt Navigation

Webseite
Name
Reinhard Klose Flöther & Wissing
StrasseLampestraße 2 ‹ Karte
Postleitzahl04107  
OrtLeipzig Karte anzeigen 
RegionLeipzig
BrancheRechtsanwalt in Leipzig
LandkreisKreisfreie Stadt Leipzig  
BundeslandSachsen  
Telefon+ 49 341 9136748-0
Vorwahl0341  



Kostenlos: 42 Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:
Erhalten Sie Ihr Buch "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:


Rechtsanwalt Insolvenzrecht Fachanwalt Navigation Leistungen Team Zertifikate Insolvenzverwaltung Eigenverwaltung Bau Toggle Details Wissing Restrukturierung Flöther Sachsen

Häufige Rechtsanwalt Suchbegriffe Insolvenzrecht

Leipzig The Chemnitz Arbeitsgemeinschaft Architektenrecht Anwalts Kontakt Schutzschirm Rechtsanwälte Events Presse News Karriere Beratung Standorte Restrukturierungsrahmen Publikationen Stabilisierungs Förderverein Vorstandsmitglied Deutschlands Sanierung Insolvenzverwalter Verband Immobilienrecht Anwaltverein Deutscher Mitgliedschaften Medienmanagement Nutzererfahrung Sachsenring Datenschutzerklärung Seitenanfang Put Bild Since Cancels Diese Internetseite Mittweida Benutzern Dienste Funktionen Fach Juristenfakultät Hochschule Studium Reinhard Klose Rechtsanwalt Leipziger Straße Telefon Telefax Sanierungsberatung Sachwaltung Zwangsverwaltung Ausbildung Werdegang Burgstädt Rechtswissenschaften Lehrbeauftragter Universität Referendariat Zulassung Rechtsanwaltschaft Verwalterbestellung Ins Dozent Referendarausbildung Prüfer Zweite Juristische Staatsprüfung Zivil Verstanden

Reinhard Klose öffnungszeit Fachanwalt Navigation

Öffnungszeiten: Mo-Fr. 9:00-18:00 - Die Reinhard Klose Flöther & Wissing Öffnungszeiten Leipzig können zu Feiertagen wie Karneval (Rosenmontag Faschingsdienstag Aschermittwoch), Valentinstag, Ostern (Gründonnerstag Karfreitag Ostersonntag Ostermontag), Tag der Arbeit und Himmelfahrt abweichen. Wir empfehlen, sich auf der Webseite floether-wissing.de/details-anwalt/reinhard-klose zu informieren, ob es sich um ein lokales Rechtsanwalt Leipzig Geschäft handelt. Bei änderungswünschen zu Erfahrungen und Insolvenzrecht Test Bewertung und Erfahrungsbericht von Reinhard Klose Flöther & Wissing Lampestraße 2 Leipzig senden Sie uns eine E-Mail.