optional Stadt:
Leipzig

Harfenunterricht keltische Harfe › Musikunterricht Leipzig

Harfenunterricht keltische Harfe

Harfenunterricht keltische Harfe Harfenunterricht keltische Harfe Öffnungszeiten Musikunterricht

Raum für Klang Musikunterricht und Heilungsarbeit in Leipzig

Harfenunterricht keltische Harfe Öffnungszeit
Musikunterricht
Gerade für AnfängerInnen gibt es eine gute Nachricht: Es ist kaum möglich, einer Harfe unschöne Töne zu entlocken, so dass sich die ersten Erfolgserlebnisse schnell einstellen. Notenkenntnisse sind zwar von Vorteil, aber für den Harfenunterricht nicht unbedingt notwendig. Dem Spiel nach Gehör und der Improvisation wird großer Raum im Unterricht eingeräumt. Das Mitbringen eines einfachen Aufnahmegerätes (wie in den meisten neueren Handys vorhanden) wird empfohlen.

Die Harfe hat ein lange Tradition in den keltischen Ländern. Historisch gab es irische und europäische Harfen mit Metall- oder Darmsaiten, später wurde daraus Nylon. Den ursprünglich rein diatonischen Harfentypen wurden ausserdem Klappen angefügt, mit denen man die Tonarten wechseln kann, ohne jedesmal umstimmen zu müssen. Die heute in der Folkmusik gebräuchlichen Instrumente sind die keltische Klappenharfe und die böhmische Hakenharfe mit ca. 34 Saiten.

Repertoire: historische und moderne Folklore aus Irland, Schottland, Cornwall, Bretagne

Einmal im Monat gibt es zusätzlich die Möglichkeit zum Ensemblespiel in Form einer angeleiteten Folk-Session, die hier in Leipzig-Schleußig stattfindet. Siehe SESSIONS UND WORKSHOPS auf meiner website. Dort gibt es auch Links zu meiner Musik:
> Video auf Youtube (Boswedden Trio)
> Feentanz (MP3)

Die Diplommusikerin Claudia Hoffmann bietet in Leipzig Musikunterricht für Violine Barockvioline und Harfe an.

Pinnwand Pinnwand: Beiträge & Erfahrungen Zeit

Beitrag Pinnwand Beitrag oder Bewertung schreiben Beitrag Frage stellen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten für Harfenunterricht:
Dienstag und Mittwoch
Stand

Erfahrungen

StadtBranche.de Raum raum-fuer-klang.de Wertung vom 2019-02-17:
5 StadtBranche Punkte
(Anzahl Besucher)
https://stadtbranche.de/erfahrung-raum-fuer-klang.de.png https://stadtbranche.de/erfahrung/http_www.raum-fuer-klang.de.jpg

Adresse Adresse Nimm Leipzig

Webseite
Name
Harfenunterricht keltische Harfe
StrasseHolbeinstr 32 « Karte
Postleitzahl04229  
OrtLeipzig  
RegionLeipzig
BrancheMusikunterricht in Leipzig
LandkreisKreisfreie Stadt Leipzig  
BundeslandSachsen  
Telefon 0341 92604479  
Vorwahl0341  

Harfenunterricht keltische Harfe
Musikunterricht Zeit Nimm Leipzig Geigenunterricht Harfenunterricht Musikunterricht Klang Raum Klangbehandlung Preise Heilungsarbeit Claudia Angeleitetefolk Sessions Diplommusikerin Harfenunterricht Geigenunterricht Heilung

Häufige Musikunterricht Suchbegriffe Zeit

Harfenunterricht Geigenunterricht Links Gibt Jugend Heilung Sessions Geheimnis Glück Willkommen Eine Preise Impressum Raum Leipzig Nimm Zeit Musikunterricht Klang Kontakt Heilungsarbeit Klangbehandlung Claudia Barockvioline Angeleitetefolk Person Meiner Undworkshops Diplommusikerin Vorrecht Sessionsundworkshops Hoffmann Flügel Violine Session Für Die Hier Zumeinerperson Workshops Nimm Harfe Gefährt Weisheit Stern Götter Seele

Harfenunterricht keltische Öffnungszeit Nimm Leipzig

Öffnungszeiten: Dienstag und Mittwoch - Die Harfenunterricht keltische Harfe Öffnungszeiten Leipzig können zu Feiertagen wie Karneval (Rosenmontag Faschingsdienstag Aschermittwoch), Valentinstag, Ostern (Gründonnerstag Karfreitag Ostersonntag Ostermontag), Tag der Arbeit und Himmelfahrt abweichen. Wir empfehlen, sich auf der Webseite raum-fuer-klang.de vorher zu informieren, ob es sich um ein lokales Musikunterricht Leipzig Geschäft handelt. Bei Änderungswünschen zu Erfahrungen und Zeit Test Erfahrungsbericht Bewertung von Harfenunterricht keltische Harfe Holbeinstr 32 Leipzig senden Sie uns eine E-Mail.

△ nach oben kostenfreier Eintrag Datenschutz