Heidenstammtisch Trier Stammtisch Trier

Heidenstammtisch Trier


Heidenstammtisch Trier Heidenstammtisch Trier Öffnungszeiten Stammtisch

Heidenstammtisch Trier

Heidenstammtisch Trier
Stammtisch Glaubensgemeinschaft
Der Heidenstammtisch Trier ist eine offene Gemeinschaft von Heiden verschiedenster Ausprägungen. Ein großer Teil bezeichnet sich als germanische Heiden (auch Ásatrú oder Alte Sitte) und steht dem Eldaring e.V. nahe. Aufgrunddessen hat die Gruppe in der Tendenz eine germanische Ausrichtung. Allerdings sind auch Kelten (aus dem Celtoi e.V.) und freifliegende Hexen ein fester und nicht wegzudenkender Bestandteil unserer Gemeinschaft. Die Gruppe sowie der Stammtisch sind weder an eine Religion noch einen Verein gebunden. Teilnehmen kann ein Jeder, egal ob er sich Heide, Christ oder Atheist nennt. Ein ernsthaftes Interesse an den vorchristlichen heidnischen Kulten und Sitten, aber auch der modernen neuheidnischen Strömungen sollte Vorraussetzung sein.

Neben den Stammtischen feiert die Gruppe über das Jahr verteilt gemeinsame Opferfeste (Blóts). Das germanische Blót ist das Herzstück der Alten Sitte in welchem unsere Ahnen und die Götter geehrt werden. Aber auch hier ist die Teilnahme nicht beschränkt. Gerne werden auch Elemente anderer heidnischer Strömungen integriert um den Wünschen und Bedürfnissen aller Teilnehmer gerecht zu werden.

Das Heidentum ist eine weltoffene und tolerante Religion. Für jedweden totalitären oder fundamentalistischen Meinungen oder Praktiken ist dort und auch in unserer heidnischen Gemeinschaft kein Platz. Die Gruppe als solche ist politisch neutral und toleriert keinerlei Mitglieder welche sich nicht zur freiheitlich demokratischen Grundordnung Deutschlands bekennen können.

Der Stammtisch

Der Stammtisch findet immer monatlich entweder im Restaurant Postillion in der Herzogenbuscher Straße, Trier oder im Evergreen in Saarburg statt. Die Termine sind unter Woche um 19:00 Uhr. Die Tage werden aber stets neu vereinbart und hier veröffentlicht um wechselnden Arbeitszeiten gerecht zu werden.

Wir legen großen Wert auf einen gepflegten Austausch und Diskussionen in angenehmer Atmosphäre.


Möchtest du einen Stammtisch besuchen, dann gib uns bitte voher kurz Bescheid, damit wir den Platzbedarf vorher mit dem Lokal abstimmen können. Für die Planungen und Diskussionen innerhalb der Gruppe, gibt es eine geschlossene Gruppe bei Facebook - sollte es da Interesse geben, dann uns bitte ebenfalls kurz anschreiben.

www.heidenstammtisch-trier.de
https://www.facebook.com/HeidenstammtischTrier


Erfahrung Erfahrungen & Bewertungen Rarr

Beitrag Beitrag oder Bewertung schreiben Frage Anbieter schreiben

Öffnungszeiten

Heidenstammtisch Trier Öffnungszeiten:
keine Angabe
Stand

Erfahrungen

StadtBranche.de Heidenstammtisch heidenstammtisch-trier.de Wertung vom 2016-05-18:
5 StadtBranche Punkte
(Anzahl Besucher)
https://stadtbranche.de/eintrag/13473.jpg https://stadtbranche.de/erfahrung/http_www.heidenstammtisch-trier.de.jpg

Adresse Adresse Unkategorisiert Trier

Webseite
Name
Heidenstammtisch Trier
Postleitzahl54292  
OrtTrier Karte anzeigen 
RegionTrier
BrancheStammtisch in Trier
LandkreisKreisfreie Stadt Trier  
BundeslandRheinland-Pfalz  
Telefon
Vorwahl0651  



Kostenlos: 42 Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:
Erhalten Sie Ihr Buch "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:


Stammtisch Rarr Unkategorisiert Trier Heidenstammtisch Hochwald Thing Blótberichte Ringwall Eldathing Jahresabschluss Stammtisch Ausflug Nenne Mich Warum Distanzierung

Häufige Stammtisch Suchbegriffe Rarr

Moved Grundbegriffe Warum Stammtisch Neue Ausflug Location Mittsommer Dezember November Julblót Distanzierung Ringwall Blótberichte Trier Heidenstammtisch Unkategorisiert Der Thing Eldathing Jahresabschluss Hochwald Ggg Links Stolz Permanently The September Wordpress Port Januar Startseite Kontakt Server Impressum Juli Apache Permanently Alle Suchen April Oktober Literaturempfehlungen Veranstaltungen Verweise Juni

Heidenstammtisch Trier öffnungszeit Unkategorisiert Trier

Die Heidenstammtisch Trier Öffnungszeiten Trier können zu Feiertagen wie Karneval (Rosenmontag Faschingsdienstag Aschermittwoch), Valentinstag, Ostern (Gründonnerstag Karfreitag Ostersonntag Ostermontag), Tag der Arbeit und Himmelfahrt abweichen. Wir empfehlen, sich auf der Webseite heidenstammtisch-trier.de zu informieren, ob es sich um ein lokales Stammtisch Trier Geschäft handelt. Bei änderungswünschen zu Erfahrungen und Rarr Test Bewertung und Erfahrungsbericht von Heidenstammtisch Trier Trier senden Sie uns eine E-Mail.