Medizinische Hypnose und Schmerztherapie Heilpraktiker

Medizinische Hypnose und Schmerztherapie

Medizinische Hypnose und Medizinische Hypnose und Öffnungszeiten Heilpraktiker

Medizinische Hypnose und Schmerztherapie

Medizinische Hypnose und Schmerztherapie
Heilpraktiker Psychotherapie
"In meiner Heilpraxis für Psychotherapie steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt."

Mein Name ist Claus Nürnberg. Ich bin Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie und habe mich auf die Anwendung von medizinischer Hypnose, EMDR und transpersonaler Psychotherapie spezialisiert. Aber auch die Kognitive Verhaltenstherapie, die Arbeit mit dem Aufstellungsbrett und die Elemente der klientenzentrierten Gesprächstherapie sind Bestandteil meines Therapieangebotes.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Behandlung chronischer Schmerzen und aller denkbaren psychosomatischen Erkrankungen. Weiterhin biete ich Ihnen kompetente Hilfe bei Angststörungen, Phobien und Krisensituationen an.

Mein über Jahre erworbenes Fachwissen, die Erfahrungen aus dem Rettungsdienst und der Krisenintervention (psychosoziale Notfallversorgung) sind das Fundament meiner psychotherapeutischen Arbeit. Eine kontinuierliche Fortbildung, der fachliche Austausch mit Kollegen und eine adäquate Supervision sind für mich unverzichtbar. Sie dienen der Qualitätssicherung meiner Arbeit und erweitern zudem meine therapeutische Kompetenz.

"Mein integratives Behandlungskonzept basiert auf der Erkenntnis, daß..."

... man gleich am Anfang einer Therapie mit den schon vorhandenen Ressourcen gut arbeiten kann und gemeinsam mit dem Patienten einen schnellen Einstieg in das jeweilige Anliegen findet. Das verdeutlicht, daß eine wirksame Therapie immer eine Teamleistung aller Beteiligten ist.

... eine wirksame therapeutische Sitzung immer auf die aktuelle Situation angepasst sein sollte. Das schließt meiner Meinung nach auch die freie Wahl des am besten geeigneten Therapiewerkzeuges mit ein. Ungeachtet des oft unnötig strengen Regelwerks unterschiedlicher therapeutischer Konzepte...

Zum Beispiel funktioniert die Traumatherapie EMDR auch zur Generierung neuer Ressourcen oder dient dem "Anschubsen" stockender Prozesse. Die Techniken der ABC-Analyse aus der kognitiven Verhaltenstherapie eignen sich hervorragend, das Anliegen des Patienten nicht nur zu umschreiben, sondern auch wirklich auf den Punkt zu bringen. Viele Elemente der klientenzentrierten Gesprächstherapie können auch nahtlos zu einer Hypnoseeinleitung genutzt werden, ohne den gerade ablaufenden Prozess zu stören. Warum sollte man diese Synergieeffekte ungenutzt verpuffen lassen und nicht zum Wohle des Patienten nutzen?

... Hypnose die großartige Möglichkeit bietet, die unterschiedlichsten Therapieformen miteinander wirkungsvoll zu verbinden und effektiver zu gestalten. So kann z.B. die Anwendung von Interventions- und Expositionsverfahren aus der kognitiven Verhaltenstherapie in einer Hypnosesitzung die Therapiedauer merklich verkürzen.

... die transpersonale Psychotherapie die integrativen Möglichkeiten der Hypnose bei weitem übersteigt und zukünftig eine große Rolle in der Psychotherapie spielen wird.

...es in meinen Augen es auch völlig legitim ist, wenn der Patient ausschließlich eine einzige Methode favorisiert oder bei der Integration einzelne Methoden vollkommen ausschließen möchte. Alle Absprachen sind möglich und werden bei der Aufstellung eines verbindlichen Behandlungsplanes berücksichtigt.

"Für weitergehende Informationen stehe ich ihnen gerne in einem direkten Telefongespräch zur Verfügung oder Sie vereinbaren einen kostenlosen persönlichen Kennenlerntermin (0 45 42 / 78 99)."

Impressum: Verantwortlich für den Inhalt: Claus Nürnberg Borstorfer Straße 3 23881 Breitenfelde Kontakt: Telefon: 0 45 42 / 78 99 E-Mail: mail@claus-nuernberg.de Zuständige Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt des Kreises Herzogtum Lauenburg Barlachstraße 4 23909 Ratzeburg Gesetzliche Berufsbezeichnung: Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie verliehen in der Bundesrepublik Deutschland Berufsrecht: Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (Heilpraktikergesetz) http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/BJNR002510939.html Durchführungsverordnung: http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/index.html Die heilkundliche Tätigkeit ist gemäß § 4 Nr.14 UStG von der Umsatzsteuer befreit. Berufshaftpflichtversicherung: Continentale Sachversicherung AG Ruhrallee 92 44139 Dortmund

Erfahrung Erfahrungen & Bewertungen

Beitrag Beitrag oder Bewertung schreiben Frage Anbieter schreiben

Öffnungszeiten

Medizinische Hypnose und Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr Termine nur nach Vereinbarung
Stand

Erfahrungen

StadtBranche.de Medizinische heilpraxis-für-psychotherapie.de Wertung vom 2018-09-12:
4 StadtBranche Punkte
(Anzahl Besucher)
https://stadtbranche.de/eintrag/21973.jpg

Adresse Adresse

Webseite
Name
Medizinische Hypnose und Schmerztherapie
StrasseBorstorfer Straße 3 ‹ Karte
Postleitzahl23881  
OrtBreitenfelde Karte anzeigen 
RegionBreitenfelde
BrancheHeilpraktiker in Breitenfelde
LandkreisLandkreis Herzogtum Lauenburg  
BundeslandSchleswig-Holstein  
Telefon04542/7899
Vorwahl04542  



Kostenlos: 42 Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:
Erhalten Sie Ihr Buch "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:


Heilpraktiker

Medizinische Hypnose öffnungszeit

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr Termine nur nach Vereinbarung - Die Medizinische Hypnose und Schmerztherapie Öffnungszeiten Breitenfelde können zu Feiertagen wie Karneval (Rosenmontag Faschingsdienstag Aschermittwoch), Valentinstag, Ostern (Gründonnerstag Karfreitag Ostersonntag Ostermontag), Tag der Arbeit und Himmelfahrt abweichen. Wir empfehlen, sich auf der Webseite heilpraxis-für-psychotherapie.de zu informieren, ob es sich um ein lokales Heilpraktiker Breitenfelde Geschäft handelt. Bei änderungswünschen zu Erfahrungen und Test Bewertung und Erfahrungsbericht von Medizinische Hypnose und Schmerztherapie Borstorfer Straße 3 Breitenfelde senden Sie uns eine E-Mail.