optional Stadt:
Leipzig

Geigenunterricht: Klassik - Irish Folk › Unterricht Leipzig

Geigenunterricht: Klassik - Irish Folk - Improvisation - Alte Musik

Geigenunterricht: Klassik - Geigenunterricht: Klassik - Öffnungszeiten Unterricht

Raum für Klang Musikunterricht und Heilungsarbeit in Leipzig

Geigenunterricht: Klassik - Irish Folk - Improvisation - Alte Musik Öffnungszeit
Unterricht Musikunterricht
Ich unterrichte seit 30 Jahren Geige. Zusätzlich zum üblichen klassischen Repertoire habe ich schon immer viel improvisiert und in verschiedenen Stilen experimentiert. Am meisten bin ich in der keltischen Folklore zuhause, da ich 4 Jahre in Cornwall (Südwestengland gelebt habe). Für den Unterricht gibt es ein grosses Repertoire aus Klassik, Irish Folk, Folklore aus Cornwall, Klezmer sowie Alte Musik auf historischem Instrument. Ausserdem Improvisation sowohl zu Stücken/Songs/rhythmisch-akkordische Begleitungen als auch freie Improvisation.

Zu meiner Ausbildung:
Ich habe von 1985 - 1991 in Freiburg studiert und meine Diplome als Geigenlehrerin und Orchestermusikerin erworben. Weitere Studien mit Spezialisierung Alte Musik führten mich nach Strassbourg, Den Haag und Basel. In Den Haag schloss ich 1997 mit Konzertdiplom Barockvioline ab. Anschliessend absolvierte ich eine zweijährige Musiktherapieausbildung in München.

Intensive Beschäftigung mit der Wirkung verschiedener Instrumente und Klänge sammelte ich sowohl in der Musiktherapieausbildung als auch in meiner langjährigen Tätigkeit als ausübende Musikerin, sowohl in klassischen Konzerten als auch in der Arbeit mit improvisierter Musik: Klangmeditationen, Musik für intuitiven Tanz.

In Cornwall habe ich in Sessions und mit verschiedenen Bands gespielt. Mit der Band „Naked Feet“ aus Penzance bin ich zweifache Preisträgerin des „PanCeltic Festival“ Irland 2003.
Hier in Deutschland leite ich jetzt gemeinsam mit Petra Burmann das Ensemble für Alte Musik La Moresca.

Willkommen sind mir sowohl Anfänger/innen als auch Fortgeschrittene.

Mehr über meine Musik - Hörproben und Videos gibt es auf meiner website und auf der Seite meines Ensembles La Moresca. www.la-moresca.de

Die Diplommusikerin Claudia Hoffmann bietet in Leipzig Musikunterricht und Heilungsarbeit an.

Pinnwand Pinnwand: Beiträge & Erfahrungen Zeit

Beitrag Pinnwand Beitrag oder Bewertung schreiben Beitrag Frage stellen

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten für Geigenunterricht::
Di, Mi 15 - 20 Uhr
Stand

Erfahrungen

StadtBranche.de Raum raum-fuer-klang.de Wertung vom 2018-08-14:
5 StadtBranche Punkte
(Anzahl Besucher)
https://stadtbranche.de/erfahrung-raum-fuer-klang.de.png https://stadtbranche.de/erfahrung/http_www.raum-fuer-klang.de.jpg

Adresse Adresse Nimm Leipzig

Webseite
Name
Geigenunterricht: Klassik - Irish Folk - Improvisation - Alte Musik
StrasseHolbeinstrasse « Karte
Postleitzahl04229  
OrtLeipzig  
RegionLeipzig
BrancheUnterricht in Leipzig
LandkreisKreisfreie Stadt Leipzig  
BundeslandSachsen  
Telefon0341 92604479 (Telefonzeiten 11 - 13 Uhr)  
Vorwahl0341  


Kostenlos: 42 Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:
Erhalten Sie Ihr Buch "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:


Unterricht Zeit Nimm Leipzig Geigenunterricht Heilungsarbeit Harfenunterricht Musikunterricht Klang Klangbehandlung Rückführungen Preise Heilungsraum Raum Vorrecht Stern Claudia Heilung Harfenunterricht Geigenunterricht Heilung

Beste Einträge zu Unterricht sowie Zeit und Nimm

1 Harfenunterricht keltische Harfe Harfenunterricht keltische Harfe Musikunterricht
04229
Leipzig
Gerade für AnfängerInnen gibt es eine gute Nachricht: Es ist kaum möglich, einer Harfe unschöne Töne zu...
raum-fuer-klang.de Zeit Nimm Leipzig Geigenunterricht Harfenunterricht Musikunterricht Klang Raum

Häufige Unterricht Suchbegriffe Zeit

Harfenunterricht Geigenunterricht Arbeit Preise Impressum Die Soul Arbeitmitdem Flügel Seele Klang Kontakt Leipzig Musikunterricht Nimm Zeit Heilungsarbeit Klangbehandlung Heilungsraum Raum Rückführungen Glück Stern Claudia Gefährt Inneren Links Kind Healing Weisheit Heilung Vorrecht Hoffmann Diplommusikerin Götter Zumeinerperson Jugend Geheimnis Meiner Soulhealing Innerenkind Person

Geigenunterricht: Klassik Öffnungszeit Nimm Leipzig

Öffnungszeiten: Di, Mi 15 - 20 Uhr - Die Geigenunterricht: Klassik - Irish Folk - Improvisation - Alte Musik Öffnungszeiten Leipzig können zu Feiertagen wie Pfingsten / Pfingstmontag, Fronleichnam, Tag der Deutschen Einheit, Reformationstag und Allerheiligen abweichen. Wir empfehlen, sich auf der Webseite raum-fuer-klang.de vorher zu informieren, ob es sich um ein lokales Unterricht Leipzig Geschäft handelt. Bei Änderungswünschen zu Erfahrungen und Zeit Test Erfahrungsbericht Bewertung von Geigenunterricht: Klassik - Irish Folk - Improvisation - Alte Musik Holbeinstrasse Leipzig senden Sie uns eine E-Mail..

△ nach oben kostenfreier Eintrag Datenschutz