Musik-Erber › Musikhaus Dessau

Musik-Erber

Musik-Erber Musik-Erber Öffnungszeiten Musikhaus

Inh. Hanjo Kopp

Musik-Erber
Musikhaus
Geschichte

Am 1. April 1920 gründete der Dessauer Klavierbauer Fritz Erber in der Antoinettenstraße 13 ein Piano- und Sprechmaschinenhaus. Es entwickelte sich schnell zu Anhalts größter Reparaturwerkstätte für Tasteninstrumente.

1932 zog das Musikhaus in die Askanische Straße, gegenüber der Stadtschwimmhalle um. Dort wurde es am 7. März 1945 bei dem großen Luftangriff auf Dessau, wie viele andere Häuser auch, buchstäblich über Nacht komplett zerstört. Noch im gleichen Jahr arbeitete man in einem Provisorium in den Kellerräumen der Oechelhäuserstraße weiter.

Ein Jahr später befand sich Musik-Erber in der Heidestraße 7 und etablierte sich dort zu einem Musikfachgeschäft für Instrumente, Musikalien und Schallplatten. Während seine Frau und seine Tochter das Geschäft führten, war Fritz Erber als Klavierbauer und Konzertstimmer unterwegs.

1970 zog seine Tochter, Gisela Döring, mit dem Geschäft in die Askanische Straße 55 um, die unmittelbar neben dem alten zerstörten Geschäft lag. Es entwickelte sich zu Anhalts größtem Musikfachgeschäft.

1990 führte ihre Tochter, Bärbel Piotrowsky, das Geschäft in der dritten Generation fort. Sie modernisierte es 1991 und vergrößerte die Verkaufsfläche erheblich.

Am 1. März 2004 übernahm der langjährige Mitarbeiter Hanjo Kopp das Geschäft von ihr. Nach einer kurzen, aber sehr umfangreichen Renovierung, präsentiert sich das Fachgeschäft im neuen Ambiente mit einer größeren Auswahl an Instrumenten und Zubehör.

Seit dem 1. August 2013 findet ihr uns in den neuen Geschäftsräumen nur 100 Meter um die Ecke am August-Bebel-Platz 20.

Neben einer Auswahl an Noten gibt es ein großes Angebot an Zubehör. So ist das Fachgeschäft am August-Bebel-Platz 20 unter den Musikern eine weithin bekannte Adresse, nicht nur für Dessau und Umgebung.

Neben dem Verkauf von Instrumenten und Noten gehören zu unserem Service Reparaturen an Zupf- und Streichinstrumenten, Akkordeons und Schlagzeugen, zum Beispiel Neubesaitung von Gitarren.

Erfahrung Erfahrungen & Bewertungen Dessau

Beitrag Beitrag oder Bewertung schreiben Frage Anbieter schreiben

Öffnungszeiten

Musik-Erber Öffnungszeiten:
MO-FR. 10-12.30 & 14.30-18 Uhr Sa 10-12
Stand

Erfahrungen

StadtBranche.de Inh. musik-erber.de Wertung vom 2021-01-09:
5 StadtBranche Punkte
(Anzahl Besucher)
https://stadtbranche.de/eintrag/8035.jpg https://stadtbranche.de/erfahrung/http_www.musik-erber.de.jpg

Adresse Adresse Shop Musik

Webseite
Name
Musik-Erber
StrasseAugust-Bebel-Platz 20 ‹ Karte
Postleitzahl06842  
OrtDessau Karte anzeigen 
RegionDessau
BrancheMusikhaus in Dessau
LandkreisKreisfreie Stadt Dessau  
BundeslandSachsen-Anhalt  
Telefon213210
Vorwahl0340  



Kostenlos: 42 Tipps & Tricks für Arbeitswelt & Leben:
Erhalten Sie Ihr Buch "Tipps und Tricks für Arbeitswelt und Leben"
kostenlos per E-Mail als .pdf Datei:


Musikhaus Dessau Shop Musik Erber Anhalt Informieren Lichttechnik Rundgang Musikfachgeschäft Instrumente Team Newsfeed Navigation Angebot Anfahrt Dessau Musikfachgeschäft

Häufige Musikhaus Suchbegriffe Dessau

Musik Facebook Anhalt Musikfachgeschäft Newsfeed Rundgang Start Gezogen Ecke Noten Impressum Informieren Erber Shop Dessau Team Angebot Lichttechnik Navigation Anfahrt Instrumente Fax Straße Ladenrundgang Ordnungsamtehemalsgemüseladen Möbel Askanische Giewat Fr Seit August Bebel Sachsen Mo Fon Links Erberdas Platz Sind Geschäftsräumen

Musik-Erber Öffnungszeit Shop Musik

Öffnungszeiten: MO-FR. 10-12.30 & 14.30-18 Uhr Sa 10-12 - Die Musik-Erber Öffnungszeiten Dessau können zu Feiertagen wie Karneval (Rosenmontag Faschingsdienstag Aschermittwoch), Valentinstag, Ostern (Gründonnerstag Karfreitag Ostersonntag Ostermontag), Tag der Arbeit und Himmelfahrt abweichen. Wir empfehlen, sich auf der Webseite musik-erber.de zu informieren, ob es sich um ein lokales Musikhaus Dessau Geschäft handelt. Bei Änderungswünschen zu Erfahrungen und Dessau Test Bewertung und Erfahrungsbericht von Musik-Erber August-Bebel-Platz 20 Dessau senden Sie uns eine E-Mail.